Die Königskerze
dein Begleiter im Mond der fliegenden Enten
vom 23. September bis 23. Oktober
ICH ERWECKE DIE HEILIGE NATUR IN MIR!
PROBIER`S MAL MIT SANFTHEIT UND RUHE!
Die Königskerze verkörpert Sanftheit. Sie schenkt uns ein ruhiges Gemüt und hilft bei Nervosität. Ganz nach dem Motto: erkenne das sanfte und heilende Wesen in dir! Heile alte Verletzungen, überwinde Widerstände und erkenne dein wahres Wesen.
Die Botschaft des Mondes der fliegenden Enten lautet "SCHATTENLOS IM GLEICHGEWICHT"
er lehrt dich etwas über das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur, Gemeinschaft, Dualität, Seele und Magie.
ALLES IST BESEELT!
ACHTE DIE MENSCHEN UND DIE NATUR!
Der Mond der fliegenden Enten warnt dich davor, anderen Böses zu wünschen, unreine Absichten zu hegen und so dein Energiefeld zu verunreinigen. Verliere niemals aus Zorn oder Wut die Beherrschung. Er fordert dich auf, im Leben den Zauber der Magie zu achten und dich nicht in der Illusion des Weltlichen zu verlieren.
KÖNIGSKERZENMEDIZIN
Die vielseitige Heilpflanze mit ihren leuchtenden gelben runden Blüten wächst kerzengerade bis zu 2 Meter hoch. Als Tee kräftigt sie Lunge, Herz, Niere, Blase und Leber. Bei Husten und Bronchitis löst sie den Schleim, erleichtert das Abhusten und wirkt entkrampfend. Äußerlich angewandt hilft der Tee gegen Hämorrhoiden, Geschwüre, Muskelverspannungen und Halsschwellungen. Das Königskerzenöl hilft bei rissiger Haut, bei Verstauchungen, bei Warzen und für die Ohren.
KÖNIGSKERZENTEE
Die geöffneten Blüten werden von Juli bis September mittags oder früh nachmittags an sonnigen Tagen geerntet. Überbrühe drei bis vier getrocknete Blüten mit einer Tasse kochendem Wasser. Lasse den Tee sieben bis zehn Minuten ziehen, bis er eine leuchtend gelbe Farbe angenommen hat. Den Tee dann abseihen da sonst die kleinen Härchen die Atemwege reizen können.
TextQuelle: mit Yoga durch das Medizinrad - DaVida Verlag